Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Juni 2015: Von Achim H. an Erik N. Bewertung: +4.00 [4]
Papierkarte. Ich trage die Strecke ein, mit dickem Bleistift. Daneben klebe ich Post-it Streifchen, entlang der Strecke, auf die ich die Minuten, die Speed, und die Entfernung angebe. Außerdem klebe ich ein andersfarbiges Post-it Streifchen auf die Karte, mit Windrichtung und Speed.
Ein weiteres Post-it Streifchen auf das jeweilige VOR, darauf die Frequenz und das Radial. Dadurch habe ich alle Infos, die ich brauche.

Wie süß ;-) Ich prophezeie Dir, dass sich so einiges ändern wird, wenn Du flügge wirst.
3. Juni 2015: Von Erik N. an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]
Ich mache das im Moment mit nur einem Ziel. Dem anstehenden Prüfungsflug. Alles andere kommt danach. Wie es dann eben kommt :)
3. Juni 2015: Von Achim H. an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]
Ha, die Einstellung hat mich auch schon durch Abi, Studium, Flugschein etc. pp. gebracht. Non vitae sed scolae discimus!

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang