Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Juni 2015: Von  an _D_J_PA D. Bewertung: +2.00 [2]
Das größte Problem dürfte erst einmal mangelndes Wissen über die wirtschaftliche Gesamtheit "kleiner Flughafen" sein. Es werden von allen Beteiligten immer nur kleine Bröckchen vor die Medientauben geworfen, aber niemals wirklich allumfassende, und vor allem politisch unabhängige, Betrachtungen angestellt. Ohne fachlich-sachliche Fakten mag man trefflich über alles mögliche fabulieren. Ich erinnere mich nur an die Aussage eines FlughafenGmbH Geschäftsführers, der vor ein paar Monaten in einer Bürgerpodiumsdiskussion verzweifelt gerade noch einwerfen durfte, dass alleine die anfallende Steuer auf das Flugbenzin bereits ein mehrfaches des GmbH Defizits kompensiert. Gesellschaftliche Hetzjagden haben das Wissen um wirtschaftliche Zusammenhänge schon fast vollständig vertrieben und so schnell wird da keine Abhilfe kommen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang