Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Mai 2015: Von  an 
Bei Apple Geräten (und anderen?) ist es doch so, dass die Ladefühler, oder wie die Dinger auch sonst heissen mögen, in den Geräten selber den Strom regeln und nicht die "Laderseite", oder? Was passiert denn, wenn man mit so einer Brücke dem Gerät vorgaukelt, dass es 2 Ampere bekommen kann, der USB Adapter davor das aber gar nicht kann? Brennt dann nicht irgendwas durch?
29. Mai 2015: Von  an 
Dann wirs´s warm am Adapter! Sollte man nicht tun. Daher ist es schon richtig, dass Du dir geeignete Ladeadapter für die Zigarettenanzünder-Steckdose besorgst. Aber selbst wenn Du "nur" den Ladeadapter (ohne Widerstandsbrücke) benutzt, juckt dat die Apple -Dinger zum Laden mal goar nix, sondern Du kannst lediglich - wegen der fehlenden Kontrollspannungen - die Erhaltung benutzen. So wie ich das verstehe, will Apple damit eine Überlastung der Stromquelle (Netzteile) ausschließen und fragt diese Spannungen ab. Nein, nicht etwa, weil sie damit am liebsten ihre eigenen Adapter für viel Geld verkaufen möchten. Nur aus Schutzgründen für den Verbraucher!

Ein Schelm, der Böses dabei denkt!
4. Juni 2015: Von  an 
So, erst einmal allen Dank für die Kommentare! Ich habe nun in der "Endausscheidung" drei Teile ausprobiert. Am Ende ist es Scosche USBC242M reVolt (2x12W) geworden. Wicked Chili hat bei mir nicht gepasst, weil dieser Knubbelring verhindert, dass ich den Adapter tief genug in die Dose stecken konnte. Das Teil von Anker war mir einfach zu groß und klobig, hat aber auch keine Störungen verursacht. Ausschlaggebend für das Scosche Teil war auch die Listung bei Aircraft Spruce US.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang