Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Mai 2015: Von Erik N. an Stefan K.
Stefan, mal ne Frage: Wenn ich zB gerade in EDLN gestartet bin nach Friedrichshafen, habe EDLN Tower Frequenz gerade verlassen und die 129.875 eingedreht.

Mein Inital wäre: DXXXXX, Piper papa two eight alpha, just airborne Mönchengladbach 5 Miles south of field, 3000ft climbing to FL65, destination Friedrichshafen. Request traffic information". Ist das schon zu viel ?

Würde auch folgendes reichen: DXXXXX, Piper papa two eight alpha, Mönchengladbach to Friedrichshafen, 3000ft for FL65, request traffic info ?

Ich bekomme ja dann den Squawk (meist 3704) und nach kurzer Zeit DXXXXX, radar identified, etc.... Was braucht Ihr denn wirklich als Minimum, damit der Initial schnell und knapp ist ?
20. Mai 2015: Von Stefan K. an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]
@ Enrico

ist doch beides Ok.... just airborne sagt mir ja schon wo ich hinsehen muß, deshalb kann man sich das 5NM south sparen. Sollte man von irgendwo einfliegen langt eine grobe, aber bekannte Position. Mir ist lieber man nimmt große Flugplätze oder Funkfeuer anstatt IFR Intersections oder Kuhdörfer.

Bei deinem Beispiel gehe ich aber davon aus, das du von C EDDK frei bleibst. Wolltest du dort durch, sollte man das wirklich explizit requesten.....

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang