Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Mai 2015: Von Roland Schmidt an Stefan K.
Roger, viel Spaß :-)
19. Mai 2015: Von Peter Oltmann an Roland Schmidt

hi,

kennt ihr bestimmt alle schon:

https://www.chefpilot.de/de/entertain/rodscher.html

lg Peter

19. Mai 2015: Von Stefan K. an Peter Oltmann
Könnte ich locker erweitern..... wir haben auf der Arbeit eine Liste liegen..... :-))
19. Mai 2015: Von Markus Doerr an Roland Schmidt
Man sollte sich auch mit den Verkehrsströmen befassen. Ein guter Anhaltspunkt ist die Lage der Einbahnstraßen-Airways.
Z.B. Frankfurt:
Nördlich von Frankfurt gehts nur Richtung Norden, nach Westen zu wollen ist sinnlos. Da kommt man über Amsterdam raus.
Zentral geht es nur nach Osten
Südlich sind Routen nach Westen möglich.
Es liegt hat daran wie der Verkehr in Frankfurt läuft.
19. Mai 2015: Von Stefan K. an Markus Doerr
Naja..... dann kann man auch in die Sterne sehen..... im Grund kostet es ja nichts seinen Request los zu werden, allerdings darf man nicht damit planen. Ich hatte schon diverse Anfragen zu koordinieren, bei denen ich eigentlich ein negativ erwartet hatte und dann doch möglich waren.
Es gibt allerdings einige Sektoren, in denen weniger (gerade Wochenende) los ist und man z.B. seinen Höhentestflug ohne Probleme starten kann.....mit Airways hat das weniger zu tun....fliegt eh jeder dct...... :-)
19. Mai 2015: Von Peter Oltmann an Stefan K.

Der ist Gut:

Auf der (überraschenderweise besetzten) FIS-Frequenz ist nichts los. Da meldet sich der einzige VFR-Flieger weit und breit.
Pilot: »München Information, this is Delta Echo..., Piper Alpha two eight, we are on a VFR-flight from Regensburg-Oberhub to Zell am See and back to Regensburg-Oberhub, position two five miles east of your station, altitude three five zero zero feet on QNH one zero two two hectopascal, airspeed one two three knots, four persons on board, we are transponder equipped.«
Controller: »Roger.«
Pilot: »Do you want us to squawk?«
Controller (den offensichtlich der Teufel reitet): »Yes Sir, squawk Alpha 3751, then make it 4715, thereafter 2210 and 3521. Round it up by 3643 and 2567.«
Wider Erwarten erscheinen alle Codes nach den entsprechenden Antennenumläufen auf dem Controller-Schirm.
Controller: »Congratulations, you are the best squawker of the day!«


..........:-)

19. Mai 2015: Von Markus Doerr an Stefan K.
Ich hab das mit einer FIS Controllerin auf der Aero abgesprochen, nachdem ich meine Erfahrungen geschildert habe.
19. Mai 2015: Von Roland Schmidt an Stefan K.
Stefan,
danke zunächst für die ausführlichen Schilderungen. Werde das in der Tat demnächst mal ohne FPL versuchen und das hat in der Vergangenheit auch schon mal gut funktioniert.
Nur um es klarzustellen: ich erwarte natürlich keine Freigabe, ob mit oder ohne FPL. Ich plane die Strecke i. d. R. so, dass ich zumindest FL 85 bzw. FL 95 fliegen kann, auch wenn ich abgelehnt werde, in D sind das normalerweise nur wenige Meilen Umweg.
Also danke und bis demnächst mal :-)
VG Roland

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang