Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Mai 2015: Von Markus Doerr an Peter Oltmann
>Letztens fragte jemand nach Verkehrsinformationen bei einem Flug von xxx nach yyy, die mal gerade 20nm auseinander liegen.........

Das ist ja noch weit. Man hört auch Rundflug from EDxx und zurück nach EDxx. Ist ein bisschen übertrieben.
18. Mai 2015: Von Alexander Callidus an Markus Doerr
Im Zweifel für den Angeklagten: ob die eine Stunde geradeaus oder im Kreis fliegen, ist doch für die Kollisionsgefahr egal. Und für viele Piloten ist das schon der offiziellste und stressendsde Funk, den sie uebehaupt machen.
Da ist das als Verfahrensübung nicht schlecht.
18. Mai 2015: Von Lutz D. an Markus Doerr Bewertung: +1.00 [1]
Das sehe ich anders, mache ich auch ganz gerne. Gerade im erweiterten Platzbereich hat man doch oft erhöhtes Verkehrsaufkommen, das keine Meldungen auf der Welle absetzt - da hat FIS mir schon häufig relevante Informationen geliefert.
18. Mai 2015: Von Thomas Nadenau an Markus Doerr
Ich finde das gar nicht übertrieben. Ich mache oft genug Samstags Rundflüge mit Gästen - 15' die Aachen Tour, oder 30' die Eifeltour.
Bei der Aachen Tour bin ich immer in Platznähe und kann mich da vollkommen dem Argument von Lutz anschließen und bei der Eifeltour kann ich vor Segelfliegern gewarnt werden.
... aber ich bin auch jemand, der in der Platzrunde den Transponder einschaltet.
18. Mai 2015: Von Andreas Ni an Thomas Nadenau
30 Minuten Eiffel-tour??? Turm oder sogar Brückchen?.. :-)

Soso nen schnellen Flieger hätt' ich auch gern.....

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang