Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Mai 2015: Von  an Peter Oltmann Bewertung: +1.00 [1]
Ich habe allerdings den Eindruck, dass sich in den letzten Jahren alle FIS Kollegen deutlich verbessert haben. An dieser Stelle daher ein herzliches Danke an alle!

Ich hätte auf der anderen Seite aber auch erwartet, dass unsere fellow airmen sich mehr informiert halten und zum Beispiel die Fragerei nach Kontrollzonen und Aktivierung von ED-x seit der Öffentlichungmachung des Airspace Use Plan reduzieren. Vielleicht kann FIS hier einen entsprechenden Hinweis in nicht so hektischen Zeiten an die fliegenden Kollegen bringen?

Ein Wort noch zu denjenigen, die für einen 20nm Flug Verkehrsinformation einholen. Ich finde dies völlig in Ordnung. Wenn jemand zur Erhöhung der Flugsicherheit auf einem kurzen Flug diese Begleitung möchte, dann soll sie auch ohne Häme oder öffentliche Brandmarkung stattfinden. Es kann sich dabei übrigens auch ganz einfach um einen Flugschüler handeln, der dies übt/üben soll/üben muss.
18. Mai 2015: Von Peter Oltmann an 

ok,ok,...hast ja recht.......Entschuldigung

lg


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang