Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Mai 2015: Von Kurt Huwig an Carsten G. Bewertung: +1.00 [1]
Hallo,

ich hab mit Langen bisher eigentlich auch nur gute Erfahrungen gesammelt. Und Humor haben die Jungs und Mädels auch. Was ich mal auf der Welle gehört habe:

Langen: "Sie fliegen gerade in die EDR Baumholder ein."
D-xxx: "Ok ich drehe ab."
Langen: "Schau Sie mal, ob Sie Löcher in den Tragflächen haben, die schießen heute nämlich scharf."

Einmal war etwas schlechteres Wetter:

D-xxx: "VFR von xxx nach yyy"
Langen: "D-xxx haben Sie IFR gefiled?"
D-xxx: "Nöh"
Langen: "Dann können Sie das vergessen, das Wetter ist zu schlecht."

Danach hat die Damen aus Langen noch bei mehreren Flugplätzen angefragt, wie denn das Wetter sei.

Langen: "Bei xxx geht gar keiner mehr ans Telefon. Ich versuche mal yyy"
Langen: "yyy meldet, dass es aktuell noch geht, aber die Front kommt und er schätzt, dass der Platz in 20 Minuten zu ist."
D-xxx: "Danke, das schaffe ich."

Und die bekommen auch seltsame Anfragen:

D-xxxx: "Habt ihr Mogas?"
Langen: "Sie sind auf der falschen Frequenz."

Einmal hatte sich eine Gewitterzelle nicht an die Ansage der Flugwetterberatung gehalten und stand mir im Weg. Ich sagte dann zu Langen: "Da steht ein Zelle vor mir. Ich könnte jetzt in den Luftraum von Frankfurt oder den von Hahn rein fliegen." Eigentlich wollte ich damit nur abmelden und auf die Welle von Hahn gehen. Langen kam mir aber zuvor: "Ich kläre das." und kurz darauf: "Wechseln Sie auf 119,650" und dort kam auf meinen Einleitungsruf direkt ein "Rechtskurve genehmigt." Danach dann ein "Wo steht die Zelle denn?" und nach meiner Positionsangabe ein "Ich schau mal auf dem Wetterradar....oh ja."

Für mich gibt es deshalb keinen Grund, mich nicht bei Langen anzumelden.

Gruß

Kurt
Reiseführer für Piloten: www.zeroagl.de

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang