Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Mai 2015: Von Sebastian G____ an Patrick Whiskey Echo Yankee Bewertung: +1.00 [1]

Der schönste Flug ist aus meiner Sicht von EDAZ nach Norden außerhalb der Kontrollzone. Dann November - Midfield Tegel (keine Problem aber 2500ft erwünscht) - Oskar (Frequenzwechsel nach Schönefeld Turm) - Bravo- Midfield Schönefeld - Mike. Achtung Mike und die südlich verlegte Grenze der Kontrollzone stehen momentan nur im AIP Sup.
Nach Bedarf dann noch um einen Low Approach in Schönefeld erweiterbar. Low Approach in Tegel ist komplizierter weil oft viel Verkehr ist. Mid Field Tegel geht normalerweise auch bei aktivem Anflug. Der Airliner bekommt dann ein Limit von 2000ft für einen Missed Approach. In Schönefeld kommt man nur rüber wenn keiner anfliegt.

https://www.dfs.de/dfs_homepage/de/Services/Newsletter/Customer-Newsletter-Archiv/2015/Customer%20Newsletter%20Ausgabe%2003|2015/SUP%20VFR%2007_15_16APR15_sig.pdf

Überfliegen der ED-in über Berlin Mitte ist in FL70 manchmal möglich aber man muss weit südlich ansetzen und so richtig toll sieht man dabei nicht. Der Weg von Oskar nach Bravo ist viel besser dann hat man die ganze Stadt auf der linken Seite und wenn man das Nachmittags macht sogar den Blick mit der Sonne.

0; mso-tstyle-colband-size:0;###-MYBR-###mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm;###-MYBR-###mso-para-margin-bottom:.0001pt;###-MYBR-###mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400;###-MYBR-###mso-bidi-language:#0400;}###-MYBR-###
Sehr cool, danke euch dreien für die Tipps und Einschätzungen, ich werd's hoffentlich morgen Abend mal ausprobieren...

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang