Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. April
Liebe EASA, das System ist im Eimer!
Vorbereitung Leserflyout: Skandinavien
Pilot Training: Umkehrschub
Wettermanöver – die Auflösung
Net-Zero-Klimaziel der kommerziellen Luftfahrt
Der Diesel-Umbau unseres Leserflugzeugs
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Mai 2015: Von Andreas KuNovemberZi an B. Quax F. Bewertung: +2.00 [2]
Hallo Björn,

ist die Aufforderung zum Einatmen, nicht die Druckwarnung (O2-Druck fehlt). Das Triggern muss man ein wenig üben.

Ich benutze immer die Kanülen, was den Sauerstoffverbrauch erheblich reduziert und auch in FL220 über 95 % Sauerstoffsättigung bringt. Mit der Maske war es eher weniger und das Triggern schwieriger.

Bewußtes, tieferes Atmen ist mit Maske und Kanüle gleichermaßen wichtig. Ist also nichts für schlafende Passagiere oberhalb FL150.

Weitere Fragen gerne per Mail / Telefon:
andreas punkt kunzi ät kunzi punkt info

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang