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Das neue Heft erscheint am 1. Juni
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Cessna T303 Crusader
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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4. Mai 2015: Von Hubert Eckl an Erik N.
Das ist wirklich in erster Linie historisch bedingt. Die meisten Vereinsflieger werden im Frühjahr zusammengesteckt und im Herbst für die Werkstatt zerrupft. Der tägliche ( morgendliche) Check ist Bestandteil der Ausbildung. Jedes Ausbildungsflugzeug muss im Bordbuch vom Fluglehrer als gecheckt gegengezeichnet werden. Das ist insofern sinnvoll, daß die späteren Scheininhaber des Öfteren ein eigenes Fliegerle haben und dies dann in der Tat nach dem Flug wieder in den Hänger geschoben wird. Dann ist es überlebenswichtig, daß die Checks in Fleisch und Blut übergegangen sind. Vor vielen Jahren gab es einen prominenten Toten beim Wettbwerb in Neuseeland. Er wurde während des Aufbaues ans Telefon gerufen. Er startete nach dem Telefonat an der Winde. Das Höhenruder flog weg. In der Hosentasche des armen ( und toten) Teufels fand man den Bolzen fürs Höhenleitwerk....

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