Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. April 2015: Von Joachim P. an 
ah, mein Auftritt ;)

der Link ist: https://flyinghope.de/

und wie Du schon vermutest: Es werden bestimmte Anforderungen an Flugerfahrung und Lizenzen gestellt, die "Freigabe" erfolgt aber nach einem (brauchbaren) Checkflug mit einem unserer beiden "Checker".

Infos hier: https://www.flyinghope.de/was_sie_tun_koenen/wstk_pilot.php

Weiterer Input für diesen Thread: Wir versuchen auch (wenig erfahrene, oder wenig lizenzierte) Besitzer entsprechender Flugzeuge mit entsprechend erfahrenenen Piloten zusammenzubringen.
Also im Fall Flying Hope konkret: Manche Besitzer spenden Flugstunden auf Ihrer Maschine, fliegen tun dann andere, oder die Besitzer nehmen einen Flying Hope Safety-Piloten mit.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang