Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. April 2015: Von Dr. Peter Oltmann an Sebastian Reis

Hi,

bei uns in EDWU haben wir 2 Bahnen, mit sich gegenüberliegenden Platzrunden. Da reicht mir im Prinzip die Info "Position". Man weiß ja auch, was damit gemeint ist. Interessant wird es nur, wenn sowohl Sgler als auch Motorflieger im kurzen Endteil sind. Da liegt es dann wohl im Ermessen des Motorpiloten, ob er den Anflug fortsetzt. Im Zweifel starte ich durch und drehe zu meiner Platzrundenseite ab.

Die Lage bei Euch ist anders. Da müsste der Motorflieger mehr Infos erhalten, ob wirklich eine Landung seitens des Seglers geplant ist......"Position" ist da eher ein wenig knapp.

lg Peter


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang