Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. März 2015: Von Norbert S. an Lutz D.
Na ja, wenn ihr die immer mit solchen Zusatzarbeiten eindeckt, weiß ich jetzt, warum sich der Liefertermin meines MT-props um einen Monat nach hinten verschoben hat - (3 statt 2 Monate) - vor drei Wochen sollte er geliefert werden, jetzt voraussichtlich an Ostern. Angeblich fehlten Schrauben im MT-Regal, erfuhr ich telefonisch vorgestern.
(edit.)
1. April 2015: Von Patrick K. an Norbert S.
Was kostet eigentlich der Austausch eines Zweiblattpropellers (C182 mit Verstellpropeller) so ca.?

Kann man ohne größere Umbauarbeiten und zusätzlichen Kosten auf Dreiblatt umrüsten?

Ich habe ein, zwei Kerben an meinem alten Prop. LTB meint, der ist noch gut. TBO noch nicht erreicht, wohl aber die empfohlene Lebensdauer.

Ich denke aber ernsthaft nach, den Prop. zu tauschen. Safety first!

Gruß,
Patrick
1. April 2015: Von Lutz D. an Patrick K.
Bei einem Zweifel am Prop schickst Du ihn besser zum Overhaul-Betrieb. Einfach draufgucken ist guess-work. Den McCauley gibts ab 5000,- overhauled und für 10.000 neu.

Gibt auch was von MT, sowohl 2- als auch 3-Blatt. Dürfte wohl - ich schätze hier - 10K+ kosten.

Dein original prop liegt aber bestimmt dutzendfach irgendwo auf Halde.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang