Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. März 2015: Von Erik N. an Wolff E. Bewertung: +0.67 [1]
Sehe ich sehr ähnlich.

Seit diesem Urteil des Arbeitsgerichtes können Gewerkschaften, die bisher in ihrer Rolle als Vertreter von Minderheiten absolut sinnvoll waren (weil es nicht hilft, alle über einen Kam zu scheren) in Konkurrenz zu anderen, größeren treten. Das sehen wir bei der GdL, wir sehen es bei der VC, und es wird weitere Fälle geben.

Jeder Versuch, dieses unsägliche Urteil per Gesetz einzufangen, wird sicher dazu führen, daß sich alle vor dem Verfassungsgericht wiedersehen.

Fazit, es wird hier so schnell keine Lösung geben. Klar, das Streikrecht ist ein hohes Gut, aber was im Moment passiert, hat mit Arbeitskampf nicht mehr viel zu tun.

Das ist das extreme Ausreizen einer erst vor relativ kurzer Zeit mehr oder weniger vom Himmel gefallenen Rechtsposition, sonst gar nichts.

Die LH ist bisher immer meine Airline der Wahl gewesen. Ich war jahrelang einer dieser "business kasper", der als ltd. Angestellter auf der Jagd nach Meilen und Statuskarte mit der LH durch die Gegend gejettet ist. Wie schwachsinnig mir das heute vorkommt, seit ich selbständig bin ! Wenn ich heute morgens so vor dem Gate stehe, und diesen ganzen Sch... mir anhöre, von wegen "pre boarding für unsere Gäste mit Palazzostatus", von wegen "status stars" (dieser saudumme kleine Stern auf der Karte, der, wörtlich, "Anerkennung für Ihre jahrelange Treue" darstellen soll - aber was ist die Anerkennung ??), dieses ganze prätenziöse Getue in den Lounges, dieser unsägliche Versuch einer Billigairline namens Germanwings, ... und vieles andere. Ich kann es nicht mehr ertragen ! Und wenn dann noch die Flüge schlicht ausfallen wegen Streik, und ich in Spanien, oder aktuell mein Kompagnon in Stockholm festsitzt (im wahrsten Sinne des Wortes), dann kann ich nur sagen: habe Flasche leer. Da helfen per Massenversand rausgeschickte Selbstentschuldigungs-Hudeleien des "gesamten Vorstands" dann auch nichts mehr. Und wenn ich meinen Status dann verliere, auch schön, mir doch egal.

Sorry, aber das musste mal raus. Ist auch ein bisserl off-topic.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang