Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. März 2015: Von Markus Doerr an  Bewertung: +1.00 [1]
Sowas hätte ich heute brauchen können. FL130 runter auf 5000ft in einpaar meilen.
20. März 2015: Von Roland Schmidt an Markus Doerr
Du warst in 5000 ft ÜBER FRA? ;-)
20. März 2015: Von Markus Doerr an Roland Schmidt Bewertung: +1.00 [1]
Nein in FRA war ich noch in FL170, auf der L984. Der Langen Controller hat mich bei LOHRE auf 130 runtergelassen und mich an den Münchner Kollegen übergeben. Dann kam die berühmte Frage: What are your intensions? Als ob die keinen Kontrollstreifen haben, wo draufsteht wo ich hin will. (EDQT). 5000 ist die MRVA in der Gegend.
Hassfurt ist einfach zu nah an Frankfurt und an der Grenze zwischen München und Langen. Da ist es ein Glückspiel rechtzeitig runter zu kommen. Oder man muss Aufrüsten beim Fluggerät, damit man bei Decent to bla bla 2000fpm or greater nicht unable sagen muss.
20. März 2015: Von Malte Höltken an Markus Doerr
Wenn Du Interesse an einer Bremsschirm-STC für Frankfurt hast, kannst Du Dich ja melden *g*
20. März 2015: Von Lutz D. an Malte Höltken
Gas raus, Höhe halten, wenn Schütteln einsetzt Ruder kreuzen und durchziehen. Ergibt sehr stabile, ungekühlte 5000ft pro Minute sinken.
20. März 2015: Von Werner Kraus an Lutz D.
Während man gleichzeitig seine Position halten kann bis die gewünschte Höhe für den Weiterflug erreicht ist.
20. März 2015: Von Markus Doerr an Lutz D.
Danke Lutz, aber mein Flughandbuch sagt dazu: intentional spins are prohibited.
Fragt sich nur was der Controller dazu sagt.
20. März 2015: Von Markus Doerr an Malte Höltken Bewertung: +1.00 [1]
Bremsschirm bräuchte ich keinen, man müsste nur Frankfurt ein bisschen verlegen. Ein bisschen nach Westen, so Hahn wäre perfekt. Das heißt auch schon Frankfurt. lach
20. März 2015: Von Lutz D. an Markus Doerr
Dann trudel sie auf dem Rücken. Bei dem riesigen Leitwerk wird sie schon rausgehen. ;)

9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang