Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. März 2015: Von Alexander Callidus an Malte Höltken
Handbuch:
Takeof-run von 750ft mit Steigprop bei einem Firmen-Demonstrator bei 15° auf Asphalt ohne Alternator.

-N4EZ ist die, von dem es im Handbuch heißt, andere Exemplare seien 10-20mph langsamer.
-THE CANARD PUSHER NO. 13 JULY 77: N4EZ has been flying since January without the alternator and with a trickle charger for overnight charging
-www.ez.org/: What happens when a buyer thinks he can get his airplane off the runway in 750 feet, when in reality it takes 1500 feet?
-Pirep Air Progress 1980: As soon as you give a man a two-place, 180 mph traveling machine, he needs a radio, then a gyro, then a DME, then an electrical system and so forth, until the machine is carrying around 200 pounds of undesigned-for garbage. The take-off and landing performance quickly began to resemble that of a hocky puck.
-Baltrum hat 1180ft Pflasterstein-Piste.
-Ja, mich würden die Erfahrungen von VariEze-Piloten interessieren, die mit zwei Erwachsenen im Sommer mit einer VariEze auf Baltrum starten und landen.
17. März 2015: Von Lutz D. an Alexander Callidus Bewertung: +0.67 [1]
Dann frag mich mal ;)
Mein Kauf ist daran gescheitert, die Piste in Aachen war zu kurz. Take-off roll ist nur die eine Seite der Medaille, take-off distance die andere. Wir haben in UK 450m ground roll bei ca. ISA-Bedingungen benötigt und rd 700m bis zum Überfliegen des 50ft Hindernisses. Flieger und Motor waren durchschnittlich gebaut / in Schuss.
17. März 2015: Von Alexander Callidus an Lutz D.
Ebent.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang