Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. März 2015: Von Mark Juhrig an Hubert Eckl
das Wetter wird zwar von Tag zu Tag besser und man kann ENDLICH wieder regelmäßig fliegen!!!

Dennoch hier mein Tip für Regentage: Dead Weight von Brian Lecomber


Der Roman handelt von einem Piloten in den "West Indies" welcher in den Schmuggel von Krüger-Rands verwickelt wird, also ein Thriller. Brian Lecomber ist eigentlich Kustflugpilot und hat drei Bücher geschrieben (Turn Killer, Dead Weight und Talk Down). Am besten finde ich Dead Weight. Talk Down habe ich in deutsch und englisch gelesen, die deutsche Übersetzung ist jedoch aus Pilotensicht als "verbesserungswürdig" zu bewerten, z.B. wurde ein Constant Speed Prop als Dauergeschindigkeitspropeller übersetzt :-) Ob es von Dead Weight eine deutsche (und brauchbare) Übersetzung gibt, weiß ich nicht. Das englische Original lässt sich gut lesen. Angeboten wird es über die üblichen Online-Buch-Versender (einfach mal Autor und Titel im Internet suchen) als Gebrauchtbuch. Meist werden diese Bücher von Hilfsorganizationen gesammelt und für sehr kleines Geld (z.B. 1€ oder sogar nur 1ct) abgegeben. Dazu kommen die Versandkosten von ca. 3€.

Viele Grüße
Mark

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang