Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. März 2015: Von Swen G. an 
Gib die Werte in ein Excel-Sheet ein und lade es hier hoch. Ich pass Dir das an.
11. März 2015: Von Joachim P. an Swen G.
... wer wird denn da tippen wollen? Mit ein paar Kniffen geht auch die Zwischenablage ;)


1 / 1




SR22performance.xls
Spreadsheet | 48.0 kb | Details




11. März 2015: Von Swen G. an Joachim P.
Achim, vielen Dank fürs raussuchen und umkopieren. "20. Januar" als Fuel Flow ist aber nett ;)

Im Blatt2 hab ich jetzt mal exemplarisch die Interpolation (allerdings linear) für die OAT beispielhaft durchgeführt. Wenn du mit mehreren Werten (also MAP etc) interpolieren willst müsste man das dann jeweils hintereinander ausführen. Alexis, kommst Du damit zurecht?



   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2




SR22performance_interpoliert.xls
Spreadsheet | 51.0 kb | Details






Attachments: 2

Spreadsheet
SR22perform..
..poliert.xls



Spreadsheet
SR22perform..
..poliert.xls

Not in slideshow.
11. März 2015: Von Joachim P. an Swen G.
Ich hab den "Slideshow" Haken gesetzt, anders hat es bei mir die Datei nicht angezeigt.
11. März 2015: Von  an Swen G.
Hallo Sven, Joachim,

toller Service! Danke!

Ich schaue das heute Abend an und melde mich dann! Ich muss mal kurz was arbeiten ;-)
11. März 2015: Von  an Swen G.
Hallo Swen,

danke für Excel-Vorlage. Aber ich glaube, dass ich noch nicht verstanden habe, wie es genau funktioniert. (Mein Abi habe ich mit Notenausgleich in Mathe gemacht ..)

Wäre es denkbar, die vorhandenen POH-Daten alle in ein EXCEL-Sheet einzugeben und als Resultat eine Formel zu haben bei der man beliebige Daten (OAT, RPM, PA, MAP ...) eingibt und einen Wert für die TAS bekommt?
11. März 2015: Von Achim H. an 
Mein Abi habe ich mit Notenausgleich in Mathe gemacht

Dachte das geht in Bayern nicht?
11. März 2015: Von  an Achim H.
Doch, ging ... damals ;-)
12. März 2015: Von Erik N. an 
Alexis, die Antwort ist 42 !
12. März 2015: Von Markus Doerr an Erik N.
Genau.

12. März 2015: Von Swen G. an 
Servus Alexis,

EINE Formel mit der BELIEBIG viele Werte.... ist immer schwierig. Nimm doch mal das vorhandene Formular und benenne Deine Zwischenwerte. Dann kann ich mal versuchen das beispielhaft zu ermitteln.

11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang