Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. März 2015: Von Flieger Max L.oitfelder an Holger U
Dass man auf einem Airport für VFR startup requesten soll habe ich auch noch nie gehört.

Bei IFR ist allerdings für das Anlassen ohne startup approval schon die Phrase "request startup for airconditioning" angebracht.
5. März 2015: Von Michi V. an Flieger Max L.oitfelder
Hallo zusammen, EDDB freut sich auf ein request Startup auch bei VFR. Hatte dies beim GAT nochmal nachgefragt vorher. Da man sich auf dem Vorfeld am GAT nur mit einem Follow Me bewegt, freut sich Handling wenn ein Start up kommt, die hören ja Funk mit. Der Follow Me Fahrer läuft dann schon mal zum Wagen.
Und so lief das Prozedere auch ganz zügig und unkompliziert.
6. März 2015: Von Erik N. an Flieger Max L.oitfelder
Doch, wir hatten es kurz mal in EDLN, ist aber wieder verworfen worden. War denen wohl zu viel Arbeit.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang