Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. März 2015: Von Daniel Krippner an Patrick Whiskey Echo Yankee
Mensch ich hatte noch gar nicht realisiert dass das Thema so komplex ist, jetzt werde ich beim nächsten Mal auch unsicher ;-)

Also in Stuggard läuft des so (Achtung es spricht der Profi):
1. Flieger anwerfen, Avionik an, wie immer
2. Delivery rufen, dann "D-xxxx PA-28 at GA parking, VFR via wasimmer, information soundso received"
3. Delivery: "D-xxxx roger, contact ground on ..."

Das entspricht dem was ich gelernt habe, nämlich kein request startup bei VFR. Die Stuttgarter legen aber Wert darauf dass man sich initial bei delivery meldet, auch wenn das VFR ein kurzes Gespräch ist.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang