Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

die Variante wäre der Logik nach wie folgt:
  1. wenn's "Delivery" gibt auch dort rufen. Delivery bereitet die Daten/Kontrollstreifen für die Rollkontrolle/Ground und Turm/Tower auf
  2. Delivery macht nach Einleitungsanruf bei IFR:
    raussuchen des Flugplan, übermitteln der IFR-Clearence, Sqwak, Startup-Clearence
  3. ... bei VFR:
    aufnehmen der Flug(plan)daten (ist ja ein abbreviated Flugplan nach SERA) sofern keiner vorliegt, ggf. Klärung der Ausflugroute, Sqwak, Startup-Clearence
  4. ggf. kannst Du bei Deiner Meldung Deine Angaben klarstellend ergänzen um "already started up" oder "engine already started"
  5. Danach kommt i. d. R. nur ein "when ready for taxi contact Ground 121,90"
Gut - werd ich am Wochenende mal ausprobieren...

Ankunft am Freitagabend gegen 5 zur Rush Hour... ich hoffe, die hassen mich nicht dafür...
5. März 2015: Von Lothar Ka an Patrick Whiskey Echo Yankee
Ach, die sehen das gelassen und lassen dich vor der Kontrollzone Kreise drehen bis du schwarz wirst....
5. März 2015: Von Lutz D. an Lothar Ka Bewertung: +1.00 [1]
Nee, schon in der Kontrollzone ;) Da hat man gute Aussicht, im VFR hold süd.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang