Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Februar 2015: Von Gerd Wengler an Joachim P. Bewertung: +8.00 [8]
Ich habe in Kanada weit über 100 Missions (müssen insgesamt so an die 400 Einzelflüge gewesen sein) für www.hopeair.org geflogen. Dabei werden Patienten, die es sich auf Grund ihrer finanziellen Lage nicht leisten können, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, zu oder von den Orten ihrer medizinischen Behandlung geflogen. Z.B. Von Sault Ste. Marie nach Toronto mit dem Greyhound oder auch mit dem eigenen Auto 10+ Stunden, mit meiner C182 2,5 Stunden. Die Betriebskosten kann man steuerlich absetzen. Ich bin auch im Board von Hope Air. So viel nur dazu.

Wie fliegen NIE und zwar aus gutem Grund Menschen, die „vor dem Tod“ stehen und noch einmal irgendwohin wollen, oder noch einmal jemanden besuchen wollen. Oder andersrum, wie fliegen NIE jemanden, der nicht krank ist (außer sehr oft Begleiter), und der noch einmal jemanden Todkranken besuchen möchte. Der Grund ist, daß man hier Vermutungen anstellen müßte, ob das alles so stimmt, ob das wirklich wichtig ist, etc. etc.. Dagegen wird das Kranksein und die Transportfähigkeit in jedem Fall von einem Arzt vor Ort bestätigt, danach werden keine Fragen mehr gestellt.

Just my 2 cents.

Gerd


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang