Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Februar 2015: Von Alexander Callidus an Joachim P.
Ich meinte den Patienten in palliativer Situation:
2x3 Std Auto vs. 1Std Auto plus 1,5-2h Flug plus 1 Std Auto. Das müßte man mit den Beteiligten besprechen.

Kann nur Zweisitzer VFR bieten.
23. Februar 2015: Von Joachim P. an Alexander Callidus
Alexander, jep, das ist ein valider Punkt. Ich kenne den Hintergrund bzw. die genaue Situation nicht, habe lediglich die Anfrage weitergereicht. Werde aber nochmal Kontakt aufnehmen um mehr zu erfahren.

LG
Joachim
23. Februar 2015: Von Lutz D. an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]
Naja, wenn man todkrank ist oder einen todkranken Vater hat, dann ist so ein Flug vielleicht auch außerhalb der strengen Grenzen der Notwendigkeit vertretbar, um es vorsichtig auszudrücken.
Habe nur einen sehr langsamen Zweisitzer, könnte ggf. aber mit der gecharterten Mooney eine Hintour anbieten.
23. Februar 2015: Von Alexander Callidus an Lutz D.
Natürlich ist es eine gute Sache, Sterbenden eine Freude zu machen, auch mit einem GA-Flug. Aber nicht mit dem Blödsinnsargument, daß er weniger anstrengend sei als eine Autofahrt.
Mich stört die vorgeschobene Notwendigkeit, weil hintenrum etwas Gutes erzwungen/abgetrotzt wird, das nur vermeintlich dem Adressaten hilft. Außerdem führt das zu Fehlallokationen. Aber das ist ein Thema, das sich nicht gut in einem Forum auf zehn Zeilen abhandeln läßt.
24. Februar 2015: Von reiner jäger an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Eben.
Eventuell wurde es in der Interpretationskette nur falsch weitergegeben und der Herr wünscht sich vielleicht einfach nur einen Flug, warum auch immer.
Dann bleibt eben einfach nur eine Gute Tat übrig indem man jemand eine Freude gemacht hat.

....find ich jetzt auch nicht so arg schlimm....

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang