Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Februar 2015: Von Uwe Kaffka an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]
Naja, ob das LBA oder die RP's dieses Forum als Grundlage nehmen, mag ich zu bezweifeln. Wenn es so sein sollte, steht immernoch Prüfung zwischen dem Ist und dem Lizenzentzug. Soll heißen, die Lizenz wird nicht aus Willkür entzogen.

Dennoch lebe ich keine Ängste gegenüber Behörden oder „dem System" aus und denke das wir die Zeiten zum Glück hinter uns gelassen.

So suche ich lieber nach Lösungsansätzen, zu meinem doch recht kleinem Problem. Ich leben nämlich in dem Luxus, dass ich Fliegen als Option habe und zum Spaß am Fliegen betreibe. Ich kann auch jederzeit einen anderen Flugplatz wählen aus persönlichen Belangen. Anders geht es da vielleicht Berufspiloten, die bei Wind und Wetter fliegen müssen um der Familie Abends das Brot auf den Tisch zu stellen. Und vielleicht findet solch ein Pilot Hilfe bzw. Lösungsansätze für seine Probleme in dem Forum.

Allein schon die Tatsache, das man nicht alleine mit solchen Ängsten oder Problemen ist hilft schon gemein. In meinem Fall auch, dass die meisten sich durch Übung und Training warm fliegen um solche Ängste oder Bedenken meistern .

Und für den Fall das die Ängste doch schwerer wiegen, habe ich auch Hilfe per PM angeboten bekommen.

Somit möchte ich lieber, wie Alexis, andere Piloten ermütigen über Probleme oder vielleicht sogar gemachte Fehler zu sprechen und Lösungen zu suchen. So hilft man nicht nur sich selber, sondern vielleicht auch den Anderen.

Grüße Uwe


P.S. Ich persönlich habe bisher auch nur sehr gute Erfahrung mit der Berliner Luftfahrtbehörde und mit dem LBA gemacht. Gerade bei der Berliner Luftfahrtbehörde waren immer alle freundlich, hilfsbereit und Lösungsorientiert.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang