Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Januar 2015: Von Lutz D. an Thore L. Bewertung: +2.00 [2]

Es ist wunderbar, aber eben auch wunderbar unzutreffend.

Nichts deutet darauf hin, dass der Mensch, so ihm die Existenzangst genommen ist, aufhören wird nach mehr zu streben, gütiger zu werden, ethischer zu handeln. Das ist ein Menschenbild, das man vertreten kann, aber empirisch scheint mir das durch nichts belegt.

Und Hubert, Du lieferst ja seit einiger Zeit keine Argumente mehr, sondern schimpfst nur noch auf die dummen anderen, deren Verständnis der Welt nicht ausreicht, dem zu folgen, was Du mit einem Blicke erfasst - aber wenn DU schon das Evangelium nach Matthäus zitierst, dann darf ICH Dir mit Platon sagen, dass das was Thore im Sinn hat, nichts weiter ist als die Schweinepolis schlecht hin.

19. Januar 2015: Von Thore L. an Lutz D.
Na Lutz, deswegen wäre ich ja so dafür, dass mal auszuprobieren. Erst dann wird es unseren Standards entsprechende empirische Studien dazu geben können. Hinweise und Indizien dafür gibt es allerdings auch heute schon mehr als genug, finde ich!

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang