Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Januar 2015: Von Alfred Obermaier an Achim H.

Danke Achim,

das kannte ich bisher nicht, das ist eine sehr gute Aufbereitung und große Arbeitserleichterung.

Über wie viel Geld reden wir hier für diese Dienstleistung?

19. Januar 2015: Von Jens-Albert Schenk an Alfred Obermaier
Achim, tolle Seite. Das Briefing ist klasse. Gibt es zu Euren Beispielflügen auch ein Tutorial?
Ich oute mich mal dahingehend, dass ich jetzt nicht wirklich fit in der Interpretation von Skew-T-Diagrammen und Ballonaufstiegen hinsichtlich meiner taktischen Flugplanung bin (Low-Vis, Wolkenobergrenze, Eisbereiche, Eisarten, Turbulenz, etc.).

Auch die Interpreration bzw. der Nutzen der "Climb"-Section ist mir nicht ganz klar. Hab mich vielleicht aber auch nur oberflächlich damit beschäftigt...

Gibt es fertige Presets für gängige Flugzeugtypen (z.B. SR22T)?

Ich benutze derzeit Rocketroute für die mobile Flugplanerstellung und -aufgabe. Wie sieht es diesbezüglich bei autorouter.eu aus?

Herzlichen Dank für ein paar Inputs!

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang