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6. Januar 2015: Von Wolfgang Lamminger an Name steht im Profil Bewertung: +1.00 [1]

das ist das Problem für uns "Anfänger" (= Schein seit 6 Jahren, Cirrus seit 1,5 Jahren).

- Im POH steht 77

- Ein Cirrus Profi lehrt dich 77

- Ihr sagt: wrong


da ist nach meiner Meinung nichts falsch dran. Als Anfänger (und das kann auch einer mit 1.000 Std, aber auf einem neune Muster sein), brauchst du Zahlen als Anhaltspunkte, Du bist da einfach nicht in der Lager, im neuen Flugzeug, mit anderem Handling, mit anderen Speeds, diese auch noch zu "interpretieren".


Wenn ein Flugzeug nach Handbuch geflogen wird ist das nicht FALSCH!

Die persönliche Interpretation einiger hier mag zwar auch in die richtige Richtung argumentiert sein, ist aber in einer Schulung nicht so ohne Weiteres umsetzbar. Das sind persönliche Erfahrungswerte, die jeder für sich mit zunehmender Sicherheit vertiefen mag.


Aus meiner Sicht auf meine eigenen "Ausbildungs- und Erfahrungserweiterungsflüge" (mit den verschiedensten FI in Deutschland und USA) kann ich sagen, dass jeder FI oder CRI anders ist, andere Schwerpunkte hat, die auch wiederum mit dessen individueller Erfahrung zusammenhängen.

Wichtig ist, dass das eigene Verhalten begründet ist, ich zu jeder Zeit erklären kann, warum ich etwas tue oder lasse, und dies nicht nur der Rechtfertigung dient. Und wenn ein FI das kritisiert, was ein anderer Dir beigebracht hat, einfach mal nach dem Grund fragen ...

Ich habe mittlerweile rund 200 hrs. "instruction received" in meinem Buch stehen und kann sagen, dass ich in jeder einzelnen Stunde davon etwas dazugelernt habe.



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