Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Januar 2015: Von Wolff E. an Name steht im Profil
Die entscheidende Frage ist eigentlich, wann hast du das Gas komplett rausgezogen? Deutlich vor der Bahn oder erst über der Schwelle? Auch spielt da Gegenwind eine wichtige Rolle. Bei 10 KN Headwind sieht das Landen ganz anders aus als bei 0 kn.
6. Januar 2015: Von Name steht im Profil an Wolff E.

Servus Wolff,

Gas habe ich deutlich vor der Bahn rausgenommen (fällt in LOWZ in Ostrichtung wegen der deutlich versetzten Schwelle auch psychologisch leichter. Wind war calm (siehe Windsack im Videobeweis). Ich kann mich an den genauen Wert nicht mehr erinnern.

Gruß

Thomas


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang