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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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5. Januar 2015: Von Lutz D. an Wolff E.
Der zweite Motor hat NUR bei Flügen über Wasser unbestreitbare Vorteile - sowie in der ersten und der letzten Phase des Fluges, wenn man den Flieger perfekt beherrscht.

Bei Feuer an Bord ist Roland mit dem Rückenfallschirm ungeschlagen.
5. Januar 2015: Von Roland Schmidt an Lutz D.
Ja, jetzt hoffe ich nur, dass ich euch das nie beweisen muss; sie sind aber zumindest mein peace of mind.
5. Januar 2015: Von Wolff E. an Lutz D.
@Lutz, CAPS hat bei Zusammenstoß, Pilot handlungsunfähig, extreme Vereisung, Stromausfall bei Nacht in IMC sowie Propellerprobleme (PuF 01/2015) sehr große Vorteile und Überlebenschancen, die keine 2-Mot hat.
5. Januar 2015: Von Lutz D. an Wolff E.
Richtig. Ich hätte bei meinem Beitrag noch ein dickes 'nur' schreiben müssen. Für 95% meiner Flügr bevorzuge ich einen Schirm gegenüber einem zweiten Motor. Ohne alles geht aber auch.

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