Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Januar 2015: Von Alfred Obermeier an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]
Wolff, Danke, genauso geht es.
Speedmanagement muss beherrscht werden, das macht jeden Flieger landbar.
Do 27 1,7 MTOW (heute MTOM), die wollen geflogen werden.
"Fly the numbers" habe ich mal gelernt. Das bedeutet eben üben, üben und nochmals üben.
Ohne Fleiß kein Preiß !
4. Januar 2015: Von Thore L. an Alfred Obermeier
>> Das bedeutet eben üben, üben und nochmals üben.

Genau, Alfred, und bei nem recht frischen Piloten, der sich neu in eine SR22 setzt, tippe ich so auf 20 Stunden, bevor man sich comfortable fühlt. Aber ganz klar: jeder Jeck is anders.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang