Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Januar 2015: Von Thomas Magin an Thomas Magin
Hallo zusammen,

zuallererst vielen lieben Dank fuer Eure zahlreichen Kommentare und Anregungen.

Die Cirrus, die ich fliegen kann hat das "kleinere" Avidyne und 2 GNS430. Avidyne und 430 wuerde ich gerne erst am PC in den Griff bekommen. Habt Ihr Links zu Simulatoren oder will evtl. jemand eine entsprechenden SW-Lizenz verkaufen? Zusaetzlich werde ich meinen FS X reaktivieren und mir von Eaglesoft die entsprechende SR22 dazukaufen. Ich denke mehr kann man am PC nicht machen.

Was mir an dem Flieger am meisten Respekt einfloesst: die Avionik, aber die sollte ich als Gadget-Early-Adaptor und Elektroingenieur in den Griff bekommen ;-) Dazu kommen die "schnellen" Platzrunden und damit ueberhaupt das schnellere Arbeiten zusammen mit dem Speedmanagement.

Da der Cirrus-Eigner Fluglehrer ist, viele hundert Stunden Erfahrung auf seiner Maschine hat und aktiv bei der COPA mitarbeitet bin ich zuversichtlich, dass er die Unterschiedsschulung gut hinbekommen wird. Trotzdem vielen Dank fuer den Tip mit Tim Preusser. Vielleiht sollte ich mit ihm auch den ein oder anderen Tag verbringen.

Landebahn hab ich in Speyer ausreichend. Da kann ich mich dann Schritt fuer Schritt auf Zell am See runterarbeiten. Wobei mein Favorit in den Alpen ja LOGO ist - und da gibt's 730m :-)

Aber zu allererst bin ich mal happy, dass die Sache Formen annimmt.

Viele Gruesse

Thomas

4. Januar 2015: Von Uwe Kaffka an Thomas Magin
Habt Ihr Links zu Simulatoren..."

Schau mal, ob es das hier ist was Du suchst.

https://www.flight1tech.com/Products/AvionicsSimulations/AvidyneEntegraStudentSimulator.aspx

oder von Avidyne selbst:

Und für das GNS430 hier. Lässt sich im FSX integrieren und arbeitet auf Grundlage des offiziellen Garmin GNS430 Simulator (muss unbedingt mit installiert werden)

Grüße Uwe

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang