Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Januar 2015: Von Bernd Mann an Erik N.
Ich kann das nur aus den USA beantworten. Meine Versicherung (Catlin) wollte das offizielle Cirrus IFR transition training (advanced course) mit einem durch Cirrus zertifizierten Instructor (CSIP). Dazu muss ich 1x Jahr einen IR Check mit einem CSIP nachweisen. Ich habe PPL/IR (EASA und FAA) mit 1000 h total.

Angeblich hat die Forderung der Versicherer nach einem offiziellen transition training erheblich zu den stark gesunkenen Unfallraten der SR22 beigetragen. Ich bin von einer TB20 mit EHSI40 gekommen und kann der Forderung nach "training in type" (incl. Avionic) jedenfalls nur zustimmen.

Es gibt - zumindest in den USA - auch Versicherer, die Dir eine SR22 für Deine eigene Ausbildung versichern. Aber auch dann gibt es wieder die Forderung nach einen CSIP und wenn Du solo (und ohne Flugauftrag) fliegen willst bevor Du IR hast wird es sehr teuer. Im Prinzip ist das auch richtig so - Nevada, Arizona etc. mal ausgenommen macht eine SR22 ohne IR keinen Sinn.

Bernd
3. Januar 2015: Von armin mueller an Bernd Mann
Auch wir www.air-charter-picard.de haben anlässlich eines längeren Groundings unserer T303 eine Rückerstattung der Kasko-Prämien bekommen. Dieser Service wurde uns ungefragt von unserer ASKO-Maklerin Saskia Guijarro angeboten.
Ich kann die ASKO deswegen wärmstens empfehlen. Gute Kundenbetreuung auch nach Abschluß, konkurrenzfähige Preise und eine Top Schadensregulierung, wie ich anlässlich eines Totalschadens erfahren durfte.
saskia.guijarro@asko24.com
4. Januar 2015: Von Hotel Whiskey an armin mueller
Beitrag vom Autor gelöscht

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang