Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Januar 2015: Von Achim H. an Erik N.
Die deutschen Versicherer haben nicht die Rafinesse der Amerikaner, die kapieren nicht wirklich welches Risiko sie da so versichern und wie sich das von Fall zu Fall unterscheidet. Habe noch nie gesehen, dass die auf Erfahrung über einem sehr niedrig angesetzten Minimum Wert legen würden.

Ich habe eine Turbo Retractable 182 für weniger Prämie versichert als man nach x Jahren mit vielen Stunden in USA bekommt, mit der Logik, dass das eine 182 ist und eine 182 ist ja wie eine 172 und die war ich ja schon geflogen. In den USA ist die recht teuer. Super Sache :-)
5. Januar 2015: Von Erik N. an Achim H.
Achim, danke, war im Urlaub, daher erst jetzt die Antwort!
7. Januar 2015: Von Erik N. an Erik N.
Übrigens zum Thema Versicherungen: Ich habe ALLE Versicherungen über einen Makler, der die Familie seit Jahrzehnten betreut. Die Vorteile sind sehr deutlich: er ist auf meiner Seite.

Die Versicherung ist im Falle der Regulierung auf ihrer eigenen Seite und im Zweifel gegen mich. In solchen Fällen sind Makler Gold wert.

Ach ja: bei Versicherungen kommt es nicht primär auf die Prämie an, sondern auf die Abwicklung im Schadensfall. Und ob sie überhaupt Regeln, oder erst mal zig Gründe finden, warum sie nicht regeln. Was die preiswerten meistens tun. Aber das weiß ja jeder, gell !?

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang