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28. Dezember 2014: Von B. Quax F. an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]
Gerne, wobei man auch was über die Software sagen muß! Ich habe versucht mein "Orginalcockpit" so genau wie möglich zu simulieren. So wie im realen Leben geht das nur mit "Bastellei".
Die ersten Versuche waren mit FS9, was viel Zeit gekoset hat, weil dieser nicht mir allen aktuellen Ad-ons richtig zusammen gearbeitet hat. Daher erfolgte der Umstieg auf FSX den letzten seiner Art. Also von flight1.com, eine Cessna 210 (non-turbo), Garmin 430, Aspen PFD und Paneldesigner gekauft. Jetzt folgten viele Abende und Tage das ganz gleichzeitig zum laufen zu bringen. Ein richtiges "feeling" stellt sich aber selbst mir Joystick nicht ein. Ein Freund hat sich einen ganz passablen F1 Simulator gebaut und nun packte mich etwas der Ehrgeiz auch etwas dichter an die Realität zu kommen. Daher das Saitek Yoke, Rudder Paddels und Switch Panel (sehr cool man kann so schön an den Schaltern spielen). Das kommt jetzt sehr schön wenn man mit den Füßen das Seitenruder bedinen kann und nicht versuchen muß den Mixture mit der Maus zu bedienen.

Wie schon gesagt läuft FSX mittlerweile auf jedem mittelklassigen Laptop in voller Auflösung, ganz ganz früher in Zeiten des 486 konnte man bei den Ladevorgängen gut und gerne mal einen Kaffee kochen, die Zeiten sind ja gott sei Dank vorbei. Meine Grafikkarte ist auch schon 2-3 Jahr alt, verfügt aber über zwei HDMI und einen DVI Ausgang und erlaubt so den Betrieb von mehreren Monitoren, werde mal zum Test eine Beamer anschließen ist sicher auch nett. Nun gut das paßt zur Bildschirmertis :-)

Auf einem Monitor funktioniert es nicht so gut, da man ja alle Anzeigegeräte sowie 430 auch erkennen möchte sowie etwas von außen sehen möchte.
29. Dezember 2014: Von Tobias Schnell an B. Quax F.
Danke - macht Lust auf Nachbauen. Flight1.com kannte ich noch nicht - da scheint es ja nette add-ons, gerade auch für GA-Flugzeuge zu geben.

Tobias
29. Dezember 2014: Von Bernd Almstedt an Tobias Schnell
Klasse, Björn!
Das sieht ja noch besser aus als bei mir zuhause und ich dachte schon immer, ich wäre ein "Freak"... :-D

Hier mein Setup für mieses Wetter wie jetzt gerade... - trainiere gerade VOR gestützte Anflüge auf VFR Flugplätze ohne ILS bei Dreckswetter und Stratus mit Untergrenzen bis 600ft AGL...


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30. Dezember 2014: Von Christian R. an B. Quax F.
Ich hätte noch eine C90A für den FS2004 anzubieten mit Proline II und dem kompletten Panel auf dem Bildschirm zzgl. 2 Subpanels (Spritpanel links und die Druckkabine plus das rechte untere Panel mit Heizung etc.). Nicht alles ist funktionell hinterlegt, jedoch lassen sich die Checklisten genau abarbeiten, die Speeds sind stimmig inkl. Reverse der Props. Kost natürlich nix, weil selber programmiert mit damals Michael Verlin, der viele Modelle seit dem ersten MS Flusi entwickelte und ist Freeware.

Wer es haben möchte, dem kann ich gerne einen Stick fertig machen mit allen cfg's., wenn mir dieser vorher zugeht. Kontakt per Mail croepenack rrrr gmx und net. Hätte jetzt gerne a Buidl mit angefügt, aber ich find den richtigen Knopf hier ned. Checkliste? Einweisung???:-)
5. Januar 2015: Von Thomas Magin an B. Quax F.
Wie machst Du das mit dem 430er? Die Simulatoren dafür, die ich gefunden habe laufen nur auf 32Bit XP. Nicht ganz das OS, das ich am Start habe (Win7 64Bit). Aber dafür hab ich noch keinen Garmin Sim gefunden.

Gruß, Thomas
5. Januar 2015: Von B. Quax F. an Thomas Magin
Das https://www.reality-xp.com/flightsim/gns530/ läuft auf Win7 32bit und FSX bei mir. Das 430 war mir auch absolut wichtig für eine Simulation. Ist allerdings auch bei einigen Fliegern "on-bord" wollte nur keine Turbo 210 :-)

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