Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. September 2014: Von Lutz D. an B. Quax F.
Nein sicher nicht. Geschwindigkeit ist nur eine Zahl im Gesamtkunstwerk oder hat man mit Dir die Stall Speed bei 45 Grad besprochen und kennst Du sie?
Huch, das war bei mir sowohl beim PPL-C (bis zum Erbrechen) und den upgrades auf UL und PPL-A Bestandteil der theoretischen und praktischen Unterweisung.
25. September 2014: Von B. Quax F. an Lutz D.
Glückwunsch! Mir war einiges Bewußt, anderes wurde wieder sensibilisiert, mehr wollte ich nicht weiter gebe. Wenn das ja "so klar" ist fragt man sich warum so viele Unfälle genau in dieser Phase passieren? Also entschuldige wenn es Dich langweilt. In 95% aller Unfallberichte steht auch nix neues aus "blöd angestellt" die können wir uns dann ja auch schenken......

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang