Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. September 2014: Von Roland Schmidt an Bernd Wernard
Ich hatte mal vergessen, auf der Copilotenseite die hintere Türverriegelung zu checken. Bei der Europa ist das kritisch, da dann die vordere Verriegelung ebenfalls herausspringen kann und die Tür ist weg (mehrfach passiert, ich hatte daher Glück, dass ich bemerkt habe, dass es im Steigflug zieht). Wenn's ganz blöd kommt, trifft die wegfliegende Tür das Leitwerk. Es gibt viele Europa-Eigner, die über Kontakte und LED-Anzeigen im Panel sicherstellen, dass die Türen richtig verriegelt sind.

Es ist wie du sagst - wenn es einem einmal passiert, passiert's dir nicht nochmal, das vergisst du nicht ein zweites Mal.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang