Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. September 2014: Von Roland Schmidt an David S.

Ich glaube, den CH 7 kann man als den "Golf" unterhalb des R 22 bezeichnen, ist quasi Ultraleicht mit Rotax.

https://www.ch-7helicopter.com/

Weiter habe ich mich nicht damit beschäftigt. Bin aber sicher, dass sich Olaf Musch bald einklinken wird :-)

21. September 2014: Von Olaf Musch an Roland Schmidt
Uh, der ch7 wär mir zu eng. Ob das auch mit 1,86 noch geht?

In der H300 kann ich Frau und Tochter mitnehmen. Und das auch im Sommer und bei fast vollen Tanks.
Kleiner geht da nicht.

Olaf

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang