Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. September 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Wolff E.
Gestern Abend war PuF ja kurz weg, deswegen kann ich jetzt erst nachreichen, was mich an you-fly.com stört:
- Nicht Mobile-optimized
- Zu viele Fragen. Wenn ich nach der Landung auf der Homebase (wo ich *nie* tanke) meinen Tankzettel abtippe, weiß ich nicht, welche Zahlmethoden dort zur Verfügung stehen. Ich weiß allenfalls, was ich benutzt habe, soll die Daten aber in einem Datensatz mit angeben.

Die perfekte Variante:
- Hat mich bis zum Ausloggen "monatelang" eingeloggt
- Füllt über GeoLoc auch schon die 4 Buchstaben aus.
- Weiß, dass ich JET-A1 oder Diesel tanke (vorausgefüllt)
- Blendet den letzten Preis ein, zusammen mit einem Button "Stimmt weiterhin".

... sodass ich mit einem einzigen Button-Click die Daten als aktuell bestätigen kann, oder sonst nur eine Zahl ausfüllen muss.


Zum Idealismus und Co.:
Es wird so viel noch wesentlich Aufwändigeres bereit gestellt (Autorouter.eu, fl95.de, open-ppl.de), dass ist nicht der Punkt. Ich frage mich halt eher, inwieweit mein Frust "Ich kann doch nicht alle Datenbanken befüllen - muss diese Fragmentierung sein?" auch von anderen geteilt wird.

M.E. ist es eher nicht zulässig, die Angaben von you-fly.com oder eddh.de zu "spidern" und selber aufzubereiten. Aber das ist ja auch nicht nötig - man kann die entsprechenden Personen ja auch einfach fragen.
Ich hatte den Betreiber von eddh.de vor Jahren(?) mal gefragt. Die sinngemäße Antwort war, daß sie die Seite aus Kapazitätsgründen nicht umbauen wollen. Es geht ja nicht drum sich mit fremden Federn zu schmücken, sondern quasi dem Betreiber Arbeitsleistung anzubieten.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang