Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. September 2014: Von _D_J_PA D. an Schauss Walter
yep, und welch ein Gefühl der Freiheit; man landet um 21:00, rollt zur Tanke, tankt und fliegt wieder weg - turnaround: 15 Minuten.

In D: um 21 Uhr wird schon mal gar nicht gelandet, weil kein Flugleiter anwesend. Also umplanen. Wenn dann der Türmer da ist: zur Tanke rollen, Schlüssel vom Turm holen, zurück zum Flieger, tanken, zurück zum Turm, Treibstoff und Landegebühr bezahlen, zurück zum Flieger, weglfliegen.

turnaround: innerhalb der "genorösen" Öffnungszeiten: 45 Minuten

Dafür aber in D: immer ein nettes Pläuschchen mit den Leuten am Platz und auf dem Turm!

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang