Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. September 2014: Von Sebastian Grimm an Daniel Krippner
Vereinsmaschine?

Wäre typisch... ich habe bisher keinen Verein gesehen wo die Vereinsflieger eine klare Linie bei der Instrumentierung verfolgen - was in meinen Augen nicht nur Transition zwischen Mustern vereinfachen sondern auch zu mehr Sicherheit führen würde...

Bei uns im Verein hat die 2 Jahre alte Aquila ein Aspen PFD und ein Garmin 695, soweit so gut, die Neuanschaffung 2014 hat wieder Uhrenladen, wenn auch mit Garmin 295.

Auf Nachfrage warum nicht auch Aspen um langsam alle Flieger zu modernisieren waren die Antworten:

A: Kosten
B: Mitgliedergewöhnung...
4. September 2014: Von Daniel Krippner an Sebastian Grimm
Ja, Vereinsmaschine - allerdings zur Verteidigung der Kollegen: alle angesprochenen Punkte hätte man sehr gerne ordentlich gelöst gehabt, geht aber anscheinend nicht laut Aquila.

Ist die steam gauge Version inzwischen nicht sogar teurer als z.B. ein FlyMap?

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang