Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. August 2014: Von Thore L. an Alexander Callidus
>> Stimmt die Fuel-Flow-Anzeige aus Deinem Foto: 14-15l/h bei den 5000 U/min und 24"? Das wäre ja echt wenig.

ja, soweit ich das beurteilen kann, stimmt das. Wenn ich da 70 Liter in die Tanks zwänge, und dann gucke, was da raus geht und was das anzeigt, stimmt das überein.

>> Was anderes: in dem Gebäude der Ferienhausverwaltung auf Düne Süd hängt ein undatierter Plan eines Ingenieurbüros zur Verbesserung der Rettungswege auf Düne Süd - und auch der Verlängerung der Bahn 33 um geschätzt 50m. Wird das umgesetzt?

Also von einer weiteren Verlängerung weiss ich nichts. Könnte das ein Plan der Verlängerung von einigen Jahren um 80 Meter sein? Die 33 wurde ja ein bisschen länger gemacht...
27. August 2014: Von Lutz D. an Thore L.

Du wechselst die Flugzeuge ja noch schneller als ich!

27. August 2014: Von Alexander Callidus an Thore L.
Daß das alte Pläne sind, kann gut sein!

120kts IAS mit 15l/h ist extrem! gut. Und das mit einem UL mit den Riesenflügeln und mit Festfahrwerk, noch besser.

Ich hab am 25.8 ne Virus mit so Weltrekords-Aufklebern irgendwo gesehen. In EDXH? Dann müsste das Deine gewesen sein. Das einzige, was mich stört, sind die Flügel oben und der Holm genau vor meiner Stirn. Sonst ein extrem feiner Flieger.
28. August 2014: Von Thore L. an Alexander Callidus
Ja, ich war Montag in EDXH. Jetzt steht er auch grad wieder da. Den Holm kriegst Du nur dann vor die Nase, wenn Du mindestens 1.90 besser 2 Meter groß bist. So klein das Ding von draussen aussieht, kaum hat man sich reingezwängt, hat man ein Raumgefühl wie bei einer 172er vorne. Dass es keine ist, merkt man dann aber zügig beim Flugverhalten ;)

29. August 2014: Von Alexander Callidus an Thore L.
Bin 1,94m. Hatte mich u.a. In Friedrichshafen in jeden verfügbaren Flieger reingesetzt. CT und IIRC Virus waren großzügig, aber der Holm eben ein Schädelspalter für mich. Zu meinem Leidwesen war die MCR außen winzig und innen riesig und ich katte keine Gegenargumente mehr.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang