Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Juli 2014: Von Wolff E. an Lutz D.
@Lutz, Arno und Reinhard. War der negativer Bewertunger bei euch auch Thomas Nonn?
27. Juli 2014: Von Lutz D. an Wolff E.
nee, bei mir war's der freundliche Unimogverkäufer :)
27. Juli 2014: Von Achim H. an Lutz D.
Du meinst den Ex von Sabine?
27. Juli 2014: Von  an Lutz D.
Der Unimog erht mich eher, "Ex von Sabine" hingegen ist ziemlich unter der Gürtellinie (man könnte auch sagen "üble Nachrede" ;-) Ihr traut mir offenbar wenig Geschmack zu :-)
27. Juli 2014: Von Reinhard Thormeyer an Wolff E.
Nein...Eigenrecherche....Info aus erster Klaue...:-))
27. Juli 2014: Von Lutz D. an 
Ich überlege jeden Winter, einen Unimog zu kaufen.
27. Juli 2014: Von  an Lutz D.
Du musst VOR dem Winter überlegen, sonst kriegst Du ihn nicht rechtzeitig!
Immer zu Diensten :-)
27. Juli 2014: Von Arno Reinhard an Wolff E.
Beitrag vom Autor gelöscht
27. Juli 2014: Von Markus Doerr an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Ich hab zwei Unimogs. Sinnvolle Anschaffung.
27. Juli 2014: Von Lutz D. an 
@Alexis
Ich vermute, dass ich eher hier sowas Gebrauchtes kaufen würde, die sind neu schon ganz schön teuer, ist ja fast wie mit Flugzeugen! Aber so ein Unimog ist eigentlich durch nichts zu ersetzen. Gerne mit Zapfwelle!
27. Juli 2014: Von Andreas Ni an Lutz D.
Also ich find' Unimogs auch garnich schlecht - lass uns lieber wieder Öl ins nahezu verloschene Mickey-Feuer giessen!
Könnte sich nichtmal wieder ein Mickey in der Wäschespinne verheddern? Soooo schallend gelacht hatte ich noch nie wie damals über den Bericht des leiderleider verschollenen Max Sutter.
27. Juli 2014: Von Lutz D. an Andreas Ni
Jaja, der Max Sutter.
27. Juli 2014: Von  an Lutz D. Bewertung: +2.00 [2]
Lutz, komm' halt mal zu mir geflogen, dann zeige ich dir ein paar Unimogs - Flugplatz ist 1 km von meiner Firma, LKRK ... Auto für Prag-Fahrt kannst Du auch haben, 40 Minuten ins Zentrum! Georg war schon da!
28. Juli 2014: Von Markus Doerr an 
Dazu brauchst du nicht mal einen Flugplan VFR. Einfach hinfliegen.
28. Juli 2014: Von Wolff E. an Markus Doerr
@Markus. Ohne Flugplan? Das traue ich mich nicht mehr. Ich fliege doch lieber IFR. Da fühle ich mich sicherer. ;-)

@Alle. Vielen, vielen Dank für alle Infos, die ich bekommen habe. Das Bild ist jetzt "rund". Ich hätte gern allen per Mail geantwortet, aber es sind doch sehr viele, die mir Infos gaben bzw. anboten mein SEP bei Ihnen aufzufrischen. Habe jetzt die Qual der Wahl. Aber besser als anders herum.

Werde das dann in diesem Sommer in Angriff nehmen.
28. Juli 2014: Von  an Wolff E.
Wolff,
Tschechien und Polen geht VFR komplett ohne FPL. Mann _kann_ Praha Info auf der 126.100 rufen, muss aber nicht. NUR für die Flughäfen (Prag, Ostrava) ist ein FPL günstiger.
28. Juli 2014: Von Wolff E. an 
@Alexis. Ich fliege zu 99% im Ausland nur IFR. Da können mir die Lüfträume weitgehend "gestollen" bleiben. War auch eine Anweisung der Airline, für die ich gewerblich mal geflogen bin. Ist einfach sicherer. Und erspart Prozesse und Bußgeld. Abgesehen davon war es mehr als "Witz" gedacht....

Bin schon VFR bis nach Malta und Mallorca (LEPA) geflogen.....
28. Juli 2014: Von  an Wolff E.
Wolff, verstehe ich schon .. nur bis zu unserem Platz gibt es aus Deutschland 1-2 Lufträume zu beachten ... je nachdem wo man her kommt. Und auf Praha Info bekommt man sowieso Informationen über alles unaufgefordert. Die andere Frage ist, ob man mit der Aerostar auf 750 m Gras landen will :-)
28. Juli 2014: Von Wolff E. an 
Gras? Nein!
28. Juli 2014: Von  an 
Polen ohne FPL geht aber nur bei Flügen unter Vermeidung von kontrollierten Plätzen und ADIZ. Ausserdem gehört das Studium der AUP Polen dann zum absoluten Muss. Ich finde die extrem dynamische Struktur des polnischen Luftraum eher hinderlich ...
28. Juli 2014: Von  an 
Was heißt "aber nur"? In der Realität kann man 95% Polens ohne FPL anfliegen, und zwar problemlos.
28. Juli 2014: Von Wolff E. an 
Bin vom 18.814 bis 23.8 in Polen. Werde berichten.....
28. Juli 2014: Von Markus Doerr an Wolff E.
Ich hab ja immer den vollen Mist. GAR, FPL, Grenzpolizeiliche Abfertigung.
Da wird das manchmal zuviel.
28. Juli 2014: Von TH0MAS N02N an Wolff E. Bewertung: +5.00 [6]
Hallo Wolff,
Negativ finde ich okkulte Bemerkungen wie "du hast Mail" oder "wäre schade wenn das stimmt was man so hört". Das ist in etwa so charmant, wie in kleiner Runde mit seinem Nachbarn zu flüstern.
Wenn Du jemandem unter vier Augen etwas mailen möchtest mache es doch - und behalte es für Dich. Und der zweite Fall ist wichtigtuerisch - wem hilft der. Deshalb 0,33 negative Punkte für wenig hilfreich. Ich lese gerne hier im Forum, aber auch einige andere Threads arten m.E. Etwas off topic aus.
Und ich freue mich auf viele weiter konstruktive Beiträge von Dir.
So, und jetzt mit Gebrüll auf den selbsternannten Moralapostel.
P.S.: habe mich wieder abgeregt und werde im nächsten halben Jahr nur positive Bewertungen verteilen:-)
Gruss Thomas

24 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang