Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

27. Juli 2014: Von Roland Schmidt an Werner Kraus

Aber 700m Bahnlänge sind mit der AEST bestimmt kein Luxus.

EDLE bietet mehr als das Doppelte und "wir" haben https://ffl-flighttraining.de/home/ (die ich allerdings nicht näher kenne - Einmots haben sie aber).

27. Juli 2014: Von Lutz D. an Roland Schmidt Bewertung: -1.00 [1]
Cool, ein Thread nur mit negativen Bewertungen ;)
Nimm doch EDKA. Da ist der Anflug mit der AEST anspruchsvoller.
27. Juli 2014: Von  an Lutz D.
;-)
27. Juli 2014: Von Wolff E. an Lutz D.
@Lutz, Arno und Reinhard. War der negativer Bewertunger bei euch auch Thomas Nonn?
27. Juli 2014: Von Lutz D. an Wolff E.
nee, bei mir war's der freundliche Unimogverkäufer :)
27. Juli 2014: Von Achim H. an Lutz D.
Du meinst den Ex von Sabine?
27. Juli 2014: Von Wolff E. an Roland Schmidt
@Roland. 700m sind kein Problem. Würzburg/schenkenturm war ich auch schon....
27. Juli 2014: Von  an Lutz D.
Der Unimog erht mich eher, "Ex von Sabine" hingegen ist ziemlich unter der Gürtellinie (man könnte auch sagen "üble Nachrede" ;-) Ihr traut mir offenbar wenig Geschmack zu :-)
27. Juli 2014: Von Roland Schmidt an Lutz D. Bewertung: -1.00 [1]

Cool, ein Thread nur mit negativen Bewertungen ;)

Wie in den guten alten Zeiten!

27. Juli 2014: Von Reinhard Thormeyer an Wolff E.
Nein...Eigenrecherche....Info aus erster Klaue...:-))
27. Juli 2014: Von Lutz D. an 
Ich überlege jeden Winter, einen Unimog zu kaufen.
27. Juli 2014: Von  an Lutz D.
Du musst VOR dem Winter überlegen, sonst kriegst Du ihn nicht rechtzeitig!
Immer zu Diensten :-)
27. Juli 2014: Von Arno Reinhard an Wolff E.
Beitrag vom Autor gelöscht
27. Juli 2014: Von Werner Kraus an Wolff E.
Und in Kulmbach ist sogar eine stationiert.

Sag Bescheid wenn Du Interesse hast Deine SEP Erneuerung in EDQH zu machen!
27. Juli 2014: Von Markus Doerr an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Ich hab zwei Unimogs. Sinnvolle Anschaffung.
27. Juli 2014: Von Lutz D. an 
@Alexis
Ich vermute, dass ich eher hier sowas Gebrauchtes kaufen würde, die sind neu schon ganz schön teuer, ist ja fast wie mit Flugzeugen! Aber so ein Unimog ist eigentlich durch nichts zu ersetzen. Gerne mit Zapfwelle!
27. Juli 2014: Von Andreas Ni an Lutz D.
Also ich find' Unimogs auch garnich schlecht - lass uns lieber wieder Öl ins nahezu verloschene Mickey-Feuer giessen!
Könnte sich nichtmal wieder ein Mickey in der Wäschespinne verheddern? Soooo schallend gelacht hatte ich noch nie wie damals über den Bericht des leiderleider verschollenen Max Sutter.
27. Juli 2014: Von Lutz D. an Andreas Ni
Jaja, der Max Sutter.
27. Juli 2014: Von  an Lutz D. Bewertung: +2.00 [2]
Lutz, komm' halt mal zu mir geflogen, dann zeige ich dir ein paar Unimogs - Flugplatz ist 1 km von meiner Firma, LKRK ... Auto für Prag-Fahrt kannst Du auch haben, 40 Minuten ins Zentrum! Georg war schon da!
28. Juli 2014: Von Markus Doerr an 
Dazu brauchst du nicht mal einen Flugplan VFR. Einfach hinfliegen.
28. Juli 2014: Von Wolff E. an Markus Doerr
@Markus. Ohne Flugplan? Das traue ich mich nicht mehr. Ich fliege doch lieber IFR. Da fühle ich mich sicherer. ;-)

@Alle. Vielen, vielen Dank für alle Infos, die ich bekommen habe. Das Bild ist jetzt "rund". Ich hätte gern allen per Mail geantwortet, aber es sind doch sehr viele, die mir Infos gaben bzw. anboten mein SEP bei Ihnen aufzufrischen. Habe jetzt die Qual der Wahl. Aber besser als anders herum.

Werde das dann in diesem Sommer in Angriff nehmen.
28. Juli 2014: Von  an Wolff E.
Wolff,
Tschechien und Polen geht VFR komplett ohne FPL. Mann _kann_ Praha Info auf der 126.100 rufen, muss aber nicht. NUR für die Flughäfen (Prag, Ostrava) ist ein FPL günstiger.
28. Juli 2014: Von Wolff E. an 
@Alexis. Ich fliege zu 99% im Ausland nur IFR. Da können mir die Lüfträume weitgehend "gestollen" bleiben. War auch eine Anweisung der Airline, für die ich gewerblich mal geflogen bin. Ist einfach sicherer. Und erspart Prozesse und Bußgeld. Abgesehen davon war es mehr als "Witz" gedacht....

Bin schon VFR bis nach Malta und Mallorca (LEPA) geflogen.....
28. Juli 2014: Von  an Wolff E.
Wolff, verstehe ich schon .. nur bis zu unserem Platz gibt es aus Deutschland 1-2 Lufträume zu beachten ... je nachdem wo man her kommt. Und auf Praha Info bekommt man sowieso Informationen über alles unaufgefordert. Die andere Frage ist, ob man mit der Aerostar auf 750 m Gras landen will :-)
28. Juli 2014: Von Wolff E. an 
Gras? Nein!

30 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang