Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Mai 2014: Von  an Thomas Magin Bewertung: +1.00 [1]
Hi
ich fliege oft nach Tschechien. Am besten verwendest Du das Nürnberger Blatt der DFS-VFR-Karte. Du wirst sehen, dass es nur wenige Lufträume gibt und die Struktur einfach ist. Die AIP gibt es kostenlos im Internet. Flugplan brauchst du keinen, ... kannst einfach losfliegen! Ich melde mich dann ab der Grenze bei PRAHA INFORMATION 126.100, aber das musst Du nicht.
3. Mai 2014: Von Markus Doerr an 
Ohne Flugplan super. Jedenfalls besser als 32 min im hold über KOK, weil in Belgien kein Flugplan da ist. Am Mittwoch echt passiert.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang