Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. März 2014: Von Thore L. an Lutz D.
>> Dem kann ich jetzt nicht viel hinzufügen.

Nun, wie wär's mit nem Lösungsvorschlag?

Ich würde sagen, eine Lösung dieser diversen Dilemmata kann und muss zweischichtig erfolgen. Die eine Schicht ist die persönliche Ebene, wo wir uns bewusst werden, wer wir eigentlich wirklich sind, was wir an Mist mit uns von früher rumtragen und diesen in einem psychologisch begleiteten Prozess erneut durchleben und damit für uns unschädlich machen.

Die zweite Ebene ist das Bewusstmachen der aktuellen gesellschaftlichen Geschehnisse und deren Wirkungen auf uns: warum ist die Welt so, wie sie ist? Wie funktioniert das wirklich hier? Vor allem im Geld- und Wirtschaftssystem sind haufenweise Gründe für unsere täglichen Kompromisse zu finden. Haben wir verstanden, was Geld eigentlich wirklich ist, wie dieses uns dominiert und bestimmt, nutzen wir es ganz anders. Haben wir verstanden, wie unsere Wirtschaftsordnung Ungerechtigkeiten nicht nur produziert, sondern zum Existieren braucht, machen wir zwar äusserlich noch mit, sind aber schon längst damit beschäftigt, zunächst unsere kleine eigene Welt entsprechend umzubauen, um dann auch das Große Ganze anzugehen.

Wir können natürlich auch einfach so weiter machen, diese Gedanken als Spinnerei abtun, und weiter munter werkeln. Für mich ist das nichts mehr. Ich bin da raus.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang