Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. März 2014: Von Michael Höck an Achim H. Bewertung: +3.00 [3]
Wenn man in dem Link des TE mal LIEST, sieht man das es bei dem Streik mitnichten PRIMÄR ums Gehalt geht sondern um die Kündigung der Alters/Übergangsversorgung durch die G.

Man kann der Ansicht sein, das diese Überzogen ist. ABER: sie ist (oder jetzt: war) Vertraglich vereinbart und war sicher bei vielen Teil der Entscheidung diesen Beruf bei LH auszuüben. Die GF muss nun (m.M.n. wegen vielen Fehlentscheidungen seitens der GF, auch wenn das jetzt andere Köpfe sind) Geld in die Kassen bekommen.

Die Geschichte der Airlinewelt zeigt eines: fast NIE hat der Verzicht auf Gehalt oder sonstige Leistungen fürs Personal zur Rettung der Airline geführt. Ich empfehle die Lektüre von Skygods, the rise and fall of PanAm.

Zumal, und da werd ich mal neidisch, die Herren Vorstände bei etwaiger anfallender Boni ganz sicher nicht verzichten werden.

Die Erfahrung zeigt auch: lässt die Arbeitnehmerseite sich einmal ein Goodie wegnehmen, kommt das nie wieder.

Das sechsfache eines Citationpiloten ? Also ich fliege ne Citation und ich verdiene deutlich mehr als ein sechstel eines A380 Capos. Und das ist auch richtig so - finde ich.

"Gäbe es diese exorbitante Vergütung am oberen Ende der Futterkette nicht, müsste das Pilotenvolk unten auch nicht so darben."

Sorry Herr Hasenmöller, aber das ist kompletter Humbug.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang