Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Dezember 2013: Von Emanuel von Kienlin an Nick Denissen
Hallo Nick

habe 2007 meinen Pilotenschein beim Fliegerverein München gemacht und war hochzufrieden. Auch mit Alfred hatte ich mehrmals geschult und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der Flugzeugpark umfasst mehrere C152 und C172 (eine davon mit G1000) sowie eine PA28.
Neben dem Fliegerverein gibt es noch weitere Alternativen, welche hier zu finden sind:

https://www.flughafen-augsburg.de/allgemeine-luftfahrt-gat/flugschulen/


@Michael Vogt:
"Sag mal was anderes: Ich überlege gerade rauf und runter, ob ich mir auch eine Mooney (oder irgendwas schnelles/hohes für IFR mit Einziehfahrwerk und Verstellprop) nach EDMA stellen soll fliege aber selbst nur 50-100 Stunden / Jahr."
Falls es eine etwas sportlichere Maschine sein darf, welche sämtliche obige Bedingungen erfüllt, gibt es vielleicht eine Lösung für EDMA. Bitte mail an evkienlin (at) aol dot com.

Viele Grüße
Emanuel
16. Dezember 2013: Von  an Emanuel von Kienlin
also garantiert ohne fluglehrer: selbst letztes jahr ausprobiert - blos wann meine frau zurückkommt...who knows...

17. Dezember 2013: Von Name steht im Profil an Emanuel von Kienlin
Ich kann Alfred auch rundum empfehlen. Ich habe 2008 mit ihm geschult und bin auch seitdem immer wieder mit ihm geflogen. Unter www.fliegerverein.eu gibts auch viele Referenzen und Erfahrungsberichte. Und ja, er ist ab März wieder zurück. Die weißen Strände seien ihm vergönnt :-)
Thomas

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang