Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. November 2013: Von Norbert S. an Olaf Musch
wenn Du von der Körpergröße<180cm misst, wie der Durchschnitts-Italiener zur Zeit des Flugzeugentwurfs,
wird der Flieger Dir als Pilot gefallen, andernfalls solltest Du in der Kabine reisen, denn sie ist in Club- Bestuhlung
sehr bequem.

Die tolle cruising speed bitte vor der Landung reduzieren, denn der Flieger hat kein Anti Skid -
und wird es mit dem F104 Fahrwerk (ja, Starfighter) auch leider nicht bekommen.
21. November 2013: Von Olaf Musch an Norbert S.
Och,

ich hab mich mit meinen 1,86m mal auf den Co-Sitz gehangelt. Wenn man einmal sitzt, geht's ;-)
Bis dahin läuft man aber Gefahr, die halbe Mittelkonsole mit dem Fuß abzurasieren, was
teuer werden kann. Und das FMS ist auch etwas gewöhnungsbedürftig. Immerhin ist sie
aber auch Single Pilot fliegbar.

Olaf
21. November 2013: Von Othmar Crepaz an Olaf Musch
So richtig krass war's eigentlich nur, als Vitali Klitschko bei mir in der Malibu am rechten Sitz Platz genommen hat. Da hätte keine Rasierklinge mehr dazwischen gepasst.
21. November 2013: Von Roland Schmidt an Othmar Crepaz
Boxer gehören bei Flugzeugen auch unter die Motorhaube ;-)
21. November 2013: Von Achim H. an Othmar Crepaz
Dafür kann dann seine recht handliche Trulla in der C152 mitfliegen. Mir allemal lieber als ihn in der Jetprop...
29. November 2013: Von Andrius Diksaitis an Achim H.
wie gut dass ich mich für die handliche onefity entschieden habe ! ;-)

6 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang