Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. November 2013: Von Lutz D. an David S. Bewertung: +1.00 [1]

Die M20J geht vollbeladen bei ISA, kein Wind, genau raus. Bei 30° braucht sie vollbeladen lt. Handbuch schon 2000ft ground roll. In der Realität bekommt man die Mooney mit vollen Tanks, zwei Personen und Gepäck in Aachen bei fast allen Konditionen raus. Das Handbuch ist sehr konservativ, was die take-off-Performance angeht.

Dafür kannst Du dann (bei den genannten 30° am Boden) anschließend mit 2300RPM, 21" und 140kn TAS >acht Stunden lang in 5000ft cruisen.



Attachments: 3

Image
M20jcruise1.PNG
Not in slideshow.

Image
M20jcruise2.PNG
Not in slideshow.

Image
M20jto1.PNG
Not in slideshow.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang